,

Was ist ein Webinar?

Webinar Alle Fragen alle Antworten
Inhaltsverzeichnis

Was ist ein Webinar?

Welche Features und Funktionen machen ein Webinar aus?

Bildschirmfreigabe 

Die haben wir schon bei all den Zoom-Calls zu schätzen gelernt. Hier können alle Teilnehmer*innen ganz einfach Dateien, Websites und Ansichten miteinander teilen 

Whiteboard

Ohne Angst, dass alle Stifte mal wieder leer sind. Das digitale Whiteboard ist ordentlicher und kann mit einem Mausklick gesichert und versendet werden.

Mind Maps 

Vom Gehirn aufs Blatt – nirgendwo sieht das so übersichtlich aus wie bei einer Mind Map. Dank der diversen digitalen Tools können die auch dezentral gleichzeitig erweitert werden, so dass spannende Cluster die Inhalte des Webinar einfangen. 

Umfrage 

In den Direktnachrichten können Umfragen erstellt werden. Dabei können verschiedene Einstellungen angepasst und zeitliche Begrenzungen eingestellt werden. So schlafen die Teilnehmer:innen nicht ein und Stimmungsbilder können abgezeichnet werden. 

Präsentation

Der Klassiker unter den Webinar-Tools ist natürlich die Präsentation. Die können alle Teilnehmenden, aber auch die Leiter:innen des Webinars halten und so Informationen anschaulich vermitteln.  

Chat

Wer nicht sprechen möchte, muss das auch nicht. Gerade bei sehr großen Webinaren bietet sich der Chat als flotte Kommunikationsergänzung an. Bestenfalls dann aber ohne Beleidigungen und Kettenbriefe. 

Welche Arten von Webinaren gibt es?

Was braucht man für ein Webinar?

Webinar Tools

Wir helfen euch gerne bei euren Webinars.

Wir bieten Workshops rund um das Thema Social Media an und unterstützen bereits viele unserer Kunden bei Webinaren. Ob Speaker, Text, Präsentation oder zusätzliche Inhalte, wir freuen uns auf euch!

Welche Tools sind gut für Webinare?

Vorteile von Webinaren

Nachteile von Webinaren

Fazit: Webinare sind die Zukunft

Sharing is Caring: Teil den Beitrag, wenn er dir gefällt!

Feedback und angeregte Diskussionen sind Balsam für unsere Blog-Herzen. Vielleicht könnte das Thema ja auch deine Freund:innen oder Kolleg:innen interessieren?

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email

Lust auf ein Projekt mit uns?

Wir haben immer offene Ohren, wenn es um Media & Produktion, Design & Entwicklung oder Events & Livestreams geht.