Ruhr Media Hub – Die Plattform für Media, Digitales und Business

Das ist der Ruhr Media Hub: Alle für einen – ein Hub für alle. 

Der Ruhr Media Hub bringt Expert:innen aus verschiedenen Bereichen zusammen, um breit gefächertes Media-Know-how für alle zu vermitteln. Mit einem 360°-Blick auf die digitale Welt liefert der Hub Antworten, Insights und Lösungen – alles auf einer Plattform.
 

 

Expert:innen und Angebote 

Von Newsletter-Marketing über digitale Steuerberatung bis hin zu visuellem Storytelling: Der Ruhr Media Hub vereint Fachleute für maßgeschneiderte Lösungen. Das Angebot umfasst praxisorientierte Workshops, kostenlose Webinare, eine große News-Plattform und die Vernetzung mit den richtigen Dienstleistern. 

Workshops und Webinare

Die Workshops des Ruhr Media Hub bieten How-To-Leitfäden, die den direkten Start in das Medium der Wahl ermöglichen. Dabei profitieren Unternehmen und Einzelpersonen von umsetzbaren Strategien und praxisnahen Tipps. Die fünf Basic Workshops– Social Media, Newsblog, Podcast, Marketing und Corporate Identity (CI) – bringen die Teilnehmer:innen direkt ins Machen. 

 

Bei den kostenfreien Webinaren erhalten Interessierte regelmäßig einstündige Deep Dives in abwechslungsreiche Themenbereiche wie Gesundheit am Arbeitsplatz oder Storytelling im Recruiting. Parallel dazu bietet der wöchentliche “Ruhr Media Hub Podcast” Business-Einblicke von Gästen aus den unterschiedlichsten Branchen.  

Zielgruppe und Mehrwert

Der Ruhr Media Hub ist eine Plattform, die sich explizit an Unternehmen richtet. Damit sind von Marketing-Beauftragten über Geschäftsführer:innen bis zu Selbstständigen alle möglichen Konstellationen berücksichtigt. Alle Formate des Hub sind auf diese Zielgruppe ausgerichtet und bieten echten Mehrwert, ohne leeres Marketing-Blabla.   
Unternehmen aus der Region wird so der Einstieg in die mediale Welt erleichtert und sie haben mit dem Ruhr Media Hub immer eine Adresse, um sich in der digitalen Welt für die Zukunft zu orientieren und weiterzuentwickeln.