Schon mitbekommen? Google bietet eine neue Online-Marketing-Plattform und kann die Handschrift deines Hausarztes entziffern. PayPal öffnet sich hingegen für die Krypto-Welt – und im Berliner Fashion Hub könnt ihr ins Metaverse abtauchen. Mehr zu den Innoverse-News des Monats gibt’s weiter unten.
Werbeanzeigen bei Google Discover schalten
Schonmal bei Discover rumgescrollt? Dieser von Googles KI zusammengestellter personalisierter Feed zeigt verschiedenste Inhalte – und bietet sich damit ohnehin schon als Plattform an. Nun werdet ihr an dieser Stelle aber nicht mehr nur Nachrichten und Tipps für euch sehen, sondern auch Werbung.
Muss das sein, fragen sich die einen, eine neue Werbemöglichkeit wittern die anderen. Diese werden im Vergleich zu den anderen mit einem Sponsored-Label deklariert. Eine spannende Option?
Quelle: onlinemarketing.de
PayPal geht den Schritt in die Krypto-Szene
So progressiv PayPal auch für die Finanzwelt war und ist – mit Kryptowährungen hatte sich die Bezahl-Plattform bisher noch nicht in Verbindung bringen lassen. Das ändert sich nun durch die Kooperation mit Metamask.
Gemeinsam mit der Krypto-Wallet-Firma ermöglicht es PayPal Nutzer:innen nun, auch Kryptowährungen über das Bezahlsystem zu erwerben. Bis jetzt gilt die Funktion zwar erst für die USA, eine Umsetzung in Europa scheint aber bevorzustehen.
Quelle: t3n
Google entziffert Ärztehandschriften
Wetten, dass… Google bald sogar das handgeschriebene Rezept aus deiner Praxis lesen kann? Ein Unterfangen, das auf den ersten Blick etwas obskur erscheint, im nächsten aber Sinn ergibt. Denn tatsächlich stellen viele der berühmt-berüchtigten Ärztehandschriften Apotheken und Arzthelfer:innen vor die Probe.
Genau deswegen arbeitet Google nun an einem Prototyp einer Software, die diese fotografierten Rezepte scannen und dabei die erwähnten Medikamente herausfiltern kann.
Quelle: Onlinemarketing.de
Berliner Fashion Hub im Metaverse
Analoges Shoppen ist ja so oldschool. Heutzutage macht man das im Metaverse. Naja, so ganz ist der Trend noch nicht in der breiten Masse angekommen, im Berliner Fashion Hub „Vorn“ könnt ihr das aber erleben.
Zwischen 360-Grad-Videoprojektionen, Sounddesign und VR verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und digitaler Welt vom 18. Bis zum 20. Januar im Lighthouse of Digital Art.
Quelle: Fashion United
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