Jetzt wird’s kalt. Zumindest draußen – auf den sozialen Netzwerken ist nämlich so viel Trubel, als wäre gerade Urlaubssaison. Wir zeigen euch, welche News ihr nicht verpassen durftet.
Über Twitter könnte man seit der Übernahme durch Elon Musk ganze Blogs füllen. Eine der unzähligen unheilvollen News ist aber diese: Seit November wird Twitter nicht mehr gegen Falschinformationen zum Coronavirus vorgehen – eine Blaupause für weitere Themenfelder?
Quelle: Handelsblatt
Informed macht das genaue Gegenteil von Twitter und bietet eine sichere Anlaufstelle für vertrauenswürdigen Qualitätsjournalismus. Dort werden die Informationen nicht etwa von KI zusammengesucht, sondern von Kurator:innen. Informed gibt es als Premium und Freemium-Version.
Quelle: t3n
Mehr und mehr macht TikTok Instagram Konkurrenz – doch das soziale Netzwerk will seinen Creator:innen mehr bieten und sie damit halten. Dazu gehört, dass Creator:innen ihren Content bald bis zu 75 Tage im Voraus einplanen und die Reels mit Stickern, Quizzes und Umfragen versehen können.
Quelle: selfies.de
Einige User:innen können bei LinkedIn nun ihre Beiträge bis zu 90 Tage im Voraus planen. Dieser Schritt würde das Zwischenschalten von Third-Party-Anbietern unnötig machen und somit die Content-Produktion deutlich erleichtern.
Quelle: socialmediatoday
Mit seinem bezahlen Abo-Modell Snapchat+ konnte das Netzwerk bereits über eine Millionen User:innen anlocken. Nun wurden neue Features angekündigt, die untere anderem individuelle Verfallsdaten von Stories (von einer Stunde bis zu einer Woche), Custom Camera Color Borders und saisonale Bitmoji Hintergründe beinhalten.
Quelle: Zawya
Ganz frisch könnt ihr euch jetzt mit demselben Account auf zwei Smartphones gleichzeitig anmelden. Dafür müsst ihr bei der Anmeldung auf dem zweiten Gerät nicht eure Nummer eingeben, sondern eine Verbindung mit dem anderen Smartphone aufbauen. Bisher befindet sich diese Funktion noch in der Beta-Phase.
Quelle: Giga
Wir helfen euch gerne bei euren Webinars.
Wir bieten Workshops rund um das Thema Social Media an und unterstützen bereits viele unserer Kunden bei Webinaren. Ob Speaker, Text, Präsentation oder zusätzliche Inhalte, wir freuen uns auf euch!
Interessiert an einem Social-Media-Workshop?
Wir bieten Workshops rund um das Thema Social Media an. Einen ganz generellen Einstieg oder zugeschnitten auf eure Marke mit der gewünschten Plattform. Wir freuen uns immer vorbeischauen zu dürfen, um zu helfen.
Sharing is Caring: Teil den Beitrag, wenn er dir gefällt!
Feedback und angeregte Diskussionen sind Balsam für unsere Blog-Herzen. Vielleicht könnte das Thema ja auch deine Freund:innen oder Kolleg:innen interessieren?
Lust auf ein Projekt mit uns?
Wir haben immer offene Ohren, wenn es um Media & Produktion, Design & Entwicklung oder Events & Livestreams geht.