In Köln wird die DMEXCO am 18. und 19. September zum Hotspot der Marketing- und Medien-Bubble. Alles, was ihr zum Branchenevent wissen müsst.
Das Wichtigste in Kürze:
Die DMEXCO ist eine der führenden europäischen Digital Marketing & Tech Events. Dabei kommen hier verschiedene Köpfe aus Wirtschaft, Marketing und Innovation zusammen. Mit Ausstellung, Keynotes und Masterclasses gibt es hier das 1×1 von Business-Events, angepasst auf die digitale Welt.
Seinen Anfang nahm die DMEXCO übrigens schon 2009, damals noch vor 14.200 Besucher:innen. Ab 2013 setzt das Event seinen Fokus mehr und mehr auf Tech und Trend-Themen wie AI, Blockchain und VR.
Seit 2021 steht mit der DMEXCO Digital Event Plattform außerdem ein Angebot auf der Website, mit dem Interessierte das gesamte Jahr über Zugriff auf hybride Events erhalten.
2024 findet das Event vom 18.-19. September in der Koelnmesse statt. Erwartet werden erneut circa 40.000 Besucher:innen.
Mit 11 Bühnen und zahlreichen Top-Speakern hat die DMEXCO-Konferenz an diesen beiden Tagen eine Antwort auf so ziemlich alle drängenden Fragen der digitalen Welt. Mit Ausstellern wie Shopify, Disney Advertising, shopware und TYPO3 könnt ihr hier globale Marktführer live erleben. Hinzu kommen zahlreiche namhafte Speaker:innen, die ihr Wissen in kompakten Formaten weitergeben.
Das sind die 5 wichtigsten Programmpunkte bei der DMEXCO 2024
Mit James Murray und Amanda Richman von Microsoft Advertising erhalten Besucher:innen Antwort auf die große Frage: Wie zur Hölle sollen Prompts am besten aussehen? Es wartet ein Eindruck von der Zukunft der Suchmaschinen.
Nicht nur Konzerne können KI – das zeigt dieser Talk von Susanne Röber der Melitta Group und Christiane Wolff von PMMG Group GmbH. Für alle, die sich noch Tipps für den Einstieg in die Integration von KI in den Marketing-Mix sichern möchten, die perfekte Anlaufstelle.
Marco Zingler von denkwerk GmbH zeigt, dass Barrierefreiheit nicht nur ab 2025 verpflichtend ist, sondern auch dank digitaler Hilfsmittel viel einfacher erreicht werden kann. Für mehr Teilhabe und eine klare Kommunikation.
Patrick Löcken und Melanie Schaub von Google Germany GmbH zeigen, warum YouTube als Werbeplattform auch heute noch unterschätzt wird. Alles, was ihr für den erfolgreichen Start bei YouTube wissen müsst.
Laura Bornmann und Céline Flores Willers von der People Branding Company steigen für euch auf die Business-Plattform Nummer 1 und geben Hands-On-Tipps zum Direkt Loslegen. Damit ihr das Potential auch nach dem DMEXCO-Hype nutzen könnt.
Über die DMEXCO-Website könnte ihr das gesamte Programm abrufen und euch so auf das Event vorbereiten.
Um bei der DMEXCO 2024 dabei zu sein, müsst ihr euch ein Ticket über den Shop der Koelnmesse sichern.
Sharing is Caring: Teil den Beitrag, wenn er dir gefällt!
Feedback und angeregte Diskussionen sind Balsam für unsere Blog-Herzen. Vielleicht könnte das Thema ja auch deine Freund:innen oder Kolleg:innen interessieren?