Apples VR-Headset, Amazon mit VR-Schuhanprobe, Patagonia und mehr – welche großen innovativen Technologien werden unser aller Leben in Zukunft digitaler, nachhaltiger, besser machen? Wir werfen ein Auge auf die wichtigsten News aus der Business-Welt.
Möglicherweise soll schon 2023 passende Hardware für Apples Einstieg in die VR-Welt erscheinen, sagt zumindest Apple-Analyst Ming-Chi Kuo. Andere Quellen sprechen sogar von einem Release zum Ende des laufenden Jahres. Damit soll auch in der Gaming-Branche wieder mehr Schwung in die VR-Welt gebracht werden.
Das angeblich mit 14 Kameras ausgestattete Headset ist dabei aber separat von den Apple Glasses zu erwarten. Letztere sind nämlich ausschließlich mit AR ausgestattet, beim neuen Projekt wird es hingegen eine Kombination aus VR und AR geben.
Quelle: socialmediatoday.com & tomsguide.com
Damit euch keine unschönen Überraschungen mehr erwarten, wenn die nächsten Sneaker-Pakete ankommen, entwickelt Amazon ein neues digitales Anprobe-Feature. Zunächst bleibt es bei einem Experiment, das nur in den USA und in Kanada über iOS für einige Tausende Modelle verfügbar sein wird.
Damit schließt sich Amazon anderen Firmen wie Puma, Asos oder Nike an, die die Anprobe bereits in die virtuelle Welt gebracht haben. Amazon selbst setzte AR bislang vor allem für einen visuellen Eindruck neuer Produkte im eigenen Zuhause ein.
Quelle: techcrunch.com
Nie wieder Schweißgeruch? Der Outdoor-Ausstatter Patagonia hat sich 2015 mit dem Schweizer IP-Innovator HeiQ zusammengetan, um verschiedene Ideen umzusetzen. Nun wird die HeiQ Fresh Mnt Technologie aus ätherischem Minzöl dafür sorgen, dass die Patagonia-Textilien anhaltend frisch riechen und sich die Träger:innen sauber fühlen. Und das alles in nachhaltig.
HeiQ stellte ihre ersten Geruchs-Innovationen bereits 2019 vor. Zuletzt präsentierte das Unternehmen außerdem die ersten kühlenden Dual-Action Textilien vor, sowie eine nachhaltige Kooperation mit Hugo Boss und LYCRA.
Quelle: fashionunited.de
…und jede andere Person, mit der ihr gerne quatschen würdet. Mit einer A.I.-Technologie wird das System bald alle Stimmen nachahmen können. Das kündigte der Senior Vize-Präsident des Alexa-Teams, Rohit Prasad an.
Die Rige der am meisten verkauften Smart Speaker führt Amazon mit seiner Alexa an, auf dem zweiten Platz steht Google mit seinen Modellen. Die Systeme werden dabei regelmäßig mit vielen Updates ausgestattet.
Quelle: digitaltrends.com
Marktplätze und Plattformen, die vor allem nachhaltige Produkte verkaufen wollen, haben damit häufig Probleme wegen mangelnder Transparenz. Impactbytes listet nun alle relevanten Daten auf und hilft damit zunächst vor allem der Modebranche, Nachhaltigkeit auch wirklich umzusetzen.
Dabei können sich Kund:innen, vor allem aus dem E-Commerce, über die von Impactbytes zur Verfügung gestellte Plattform und die damit verknüpften API Daten zu den von ihnen produzierten oder verkauften Produkten anzeigen lassen. Mehr Transparenz geht nicht!
Quelle: fashionunited.de
Sharing is Caring: Teil den Beitrag, wenn er dir gefällt!
Feedback und angeregte Diskussionen sind Balsam für unsere Blog-Herzen. Vielleicht könnte das Thema ja auch deine Freund:innen oder Kolleg:innen interessieren?