Schon seit ein paar Jahren zeigt ALDI, dass Discounter auch eine echte Trend-Modemarke sein können. Die neueste Kollektion ALDI Original Art Edition ist mit Input von verschiedenen tollen Designer*innen jetzt endgültig zum Fashion Statement geworden. Im Pott gäbe es dabei auch noch einige Firmen, denen eine eigene Modelinie bestens stehen würde.
Als Discounter hat ALDI zwar durchaus ein sympathisches Image, sonderlich ‘cool’ ist der Laden aber zwischen Funktionsunterwäsche und Haushaltskram nicht unbedingt. Und doch hat ALDI die letzten Jahre immer wieder mit kreativen Ideen moderne Kollektionen veröffentlicht, die sich großer Beliebtheit erfreuen.
2023 erscheint von ALDI Nord nun aber eine ganz besondere neue Kollektion, die ALDI ORIGINAL Art Kollektion. Dafür arbeitete der Discounter mit neun Künstler:innen aus ganz Deutschland zusammen, die je einem kultigen ALDI-Produkt ein Kleidungsstück widmen. Die Ergebnisse sind kreativ, jung und sehen so gar nicht nach dem alten ALDI-Logo aus.
Obwohl die Kleidungsstücke zunächst nur per Gewinnspiel verfügbar sein werden, ist der Hype jetzt schon groß. Und das hat ganz offensichtliche Gründe:
Kurz: Eine ziemlich erfolgsversprechende, zumindest aber auffällige Aktion. Und damit auch eine, von der sich andere Firmen durchaus etwas abschauen könnten. Bei den folgenden Firmen aus dem Pott wäre eine moderne Kollektion eine großartige Idee.
Wer schon so viel Zeit am Bahnhof verbringt, fühlt sich schnell als wäre das der eigentliche Arbeitsplatz. Da könnte das passende Outfit beim langen Warten auch mal die Stimmung erhellen. Die Topflappen aus dem Shop in allen Ehren – aber ein paar tragbare Merchandise-Produkte wären da eine schöne Ergänzung.
Auch die Lieblingsbrauerei der Stadt könnte mal wieder ein Upgrade für ihre Merch-Produkte vertragen. Bei einer Marke, die ganz ironiefrei über alle Generationen hinweg beliebt ist, reichen schon ein paar gut kuratierte Designs für eine erfolgreiche Kampagne.
Kaum ein soziales Projekt hat so ein Alleinstellungsmerkmal und so ein bewundernswertes Engagement in der Region wie Bodo. Was dafür noch als i-Tüpfelchen für noch mehr Präsenz sorgen würde? Merch-Produkte, mit denen das tolle Projekt sogar noch bekannter wird.
Die Currywurst gehört zum Pott wie die Kohle. Bei so viel Zugehörigkeitsgefühl wäre eine Kollektion mit den bekannten Bratwürsten und neuen, modernen Stilen das meist gesehene Objekt unter allen Pott-Weihnachtsbäumen.
Seit der Gründung 1864 gehört Eickhoff zu den bekanntesten Unternehmen Bochums. Und obwohl diese Traditionsfirma bis heute wirklich alle im Stadtgebiet kennen, ist die Sichtbarkeit auf den Straßen noch ausbaufähig. Ein paar schöne Klamotten könnten da nicht schaden.
Handwerkern & DIY sind voll im Trend, Baumärkte haben es entsprechend gerade auch ziemlich leicht. Mit Hellweg steht ein echtes Ruhrgebietsurgestein in dieser Branche – noch mehr Aufmerksamkeit hat der Markt doch definitiv verdient.
Einfach mal das Image aufpolieren. Eigentlich hat die USB Bochum in Punkto Corporate Design schon so ziemlich alles aus den Möglichkeiten eines Entsorgungsunternehmens herausgeholt. Für die nächsten Nachwuchskräfte wäre eine ansprechende Kollektion zusätzlich ein toller Kontaktpunkt.
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